Dank Spende sind die BMX-Räder der Jugend-AG wieder sicher: Fenster Naumann spendet Sicherheit

Das letzte Jahr war für den Skate- und BMX-Park Nauen kein gutes: die Sitzgelegenheiten wurden zum größten Teil zerstört, der Wetterschutzcontainer beschmiert und der Lagercontainer aufgebrochen und alle Sportgeräte gestohlen. Glücklicherweise konnte ein Großteil der BMX-Räder und Scooter wiedergefunden werden. Die Tür zum Gerätelager war jedoch irreparabel beschädigt.

Dank eines Facebook-Aufrufes auf der Seite des Skate- und BMX-Park Nauen haben sich einige Unterstützer gefunden, die entweder mit einer Geld- oder Sachspende helfen konnten. Die Fortführung der BMX-AG war damit sichergestellt. „Dennoch gab es das Problem, dass der Lagercontainer nicht mehr sicher zu verschließen war und wieder das Risiko eines Diebstahls bestand“ erzählt Lisa Gentz, Leiterin des Johanniter-Jugendclubs Nauen. Glücklicherweise meldete sich auch Norman Naumann, Inhaber von Fenster Naumann aus Quermathen. Er erklärte sich bereit, eine neue Tür mit einbruchsicheren Schlössern einzubauen und das zerstörte Fenster zu verschließen: „Ich finde es sehr schade wie die Jugendlichen mit dem Skate- und BMX-Park umgehen und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass dieser wichtige Ort in Nauen erhalten bleibt. Mein 4-jähriger Sohn fängt gerade an mit Scooter fahren und wird vielleicht eines Tages auch mal diesen Park nutzen wollen“ erklärt Naumann seine Motivation.

Norman Naumann erklärt Lisa Gentz die Funktionsweise des neuen Türschlosses und übergibt die Schlüssel an die Jugendclubleiterin. Ganz nebenbei hat er auch noch die umliegenden Sitzbänke wieder repariert. „Dass wir den Container wieder zum sicheren Verstauen der Geräte und Werkzeuge nutzen können ist eine große Erleichterung. Über die Reparatur sind wir sehr dankbar. Die Kinder und Jugendlichen werden sich sehr darüber freuen“ bedankt sich Lisa Gentz bei Norman Naumann.